Indexsitemap

Cover
zoom
Rückseite
zoom

Der Helle Barde

Details
SerieAlea Jacta Est! (Asterix Abenteuerspiel) #2
Originalausgabe
VerfasserAlbert Uderzo
ÜbersetzungAndreas Boerschel ; Michael Walz
CoverillustrationAlbert Uderzo
InnenillustrationAlbert Uderzo
VerlegerStuttgart : Ehapa
Erscheinungsjahr1988
Auflage1 [1988]
PreisDM 9.80 ; S 75.00 ; sFr 9.80
EinbandSoftcover
Größe28.70 x 21.50 cm
Sprachedeutsch
Abschnitte
216
Einbandtext
[Einleitung]

„Der Würfel ist gefallen!“ Julius Cäsar zugeschriebener Ausruf, als es den Rubikon überschritt im übertragenen Sinne dann verwendet, wenn jemand nach langem Zögern eine wichtige und kühne Entscheidung getroffen hat.

Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von… wer wüßte nicht, wie’s weitergeht, und wer hätte sich nicht schon mal gewünscht, ein Abenteuer an der Seite von Asterix mitzuerleben? Genau das kannst du jetzt tun, denn in diesem Album schlüpfst du in die Haut eines Comic-Helden, der ein waschechtes Asterix-Abenteuer zu bestehen hat.

Dieses Asterix-Abenteuer ist anders als die anderen…

Du bist Grautvornix, der Held des Ganzen. Unter Galliern sagen wir natürlich du zueinander … Du erinnerst dich, Grautvornix ist der junge Bursche aus Lutetia [Paris], der eine Hauptrolle in Asterix und die Normannen spielte. Sein Vater Ozeanix schickte ihn in unser gallisches Dorf, um ihn abhärten zu lassen. Ja, und so wirst du schrecklichen Gefahren ausgesetzt sein. Dabei verfügst du weder über die Stärke von Obelix noch über die Erfahrung von Asterix oder gar die Weisheit eines Miraculix. Schließlich ist keiner vollkommen…

Von Abschnitt zu Abschnitt und von Fallstrick zu Fallstrick mußt du gewagte Entscheidungen treffen und gefährliche Taten
vollbringen, den Zufall mit Würfeln herausfordern, verzwickte Situationen entwirren, mysteriöse Rätsel lösen… Glaub bloß nicht,
daß du jedesmal heil davonkommst.

Wenn nicht, heißt es von vorn anfangen! Aber nur Mut! Vergiß nicht, du bist einer von den Unbeugsamen!

Und nun hinein in ein aufregendes Abenteuer!