Indexsitemap

Cover
zoom
Rückseite
zoom

Saurier gesucht

Details
Serie1000 Gefahren
Originalausgabe
VerfasserDavid Bischoff
ÜbersetzungSabine Reinhardt-Jost
CoverillustrationThomas Thiemeyer
InnenillustrationDoug Henderson ; Alex Nino
VerlegerRavensburg : Maier
Erscheinungsjahr1993
Auflage1 [1993]
ISBN-103-473-51864-6
Verlagsnummer1864
EinbandSoftcover
Größe18.00 x 12.30 cm
Sprachedeutsch
Einbandtext
„Deine Aufgabe ist es, ins Mesozoikum – das Erdmittelalter und Zeitalter der Dinosaurier – zu reisen und ein kleines Tier aufzuspüren, das Archaeopteryx genannt wird.“

Mit diesem Buch ist die Reise weit in die Vergangenheit möglich. Um die Aufgabe zu lösen, reicht es natürlich nicht, Seite für Seite zu lesen, und schließlich taucht der Archaeopteryx auf. Nein, der Leser wird immer wieder am Ende einer Seite vor die Entscheidung gestellt. Wie er weiter vorgehen will. Dabei gibt es viel zu bedenken, und überall lauern Gefahren. Welcher der Dinosaurier ist ein Fleisch-, welcher ein Pflanzenfresser? Wie sahen sie aus, und welche Tiere gab es sonst noch? Wer zu oft die falsche Entscheidung getroffen und sich völlig verirrt hat, kann entweder die Zeittafel zu Hilfe nehmen oder noch einmal auf Seite 1 anfangen. Viel Erfolg!
Anmerkung
Laut Werbung in »Die Spur des Bären« (RTB 2016) war eine Neuauflage im September 1996 als RTB 2043 geplant, diese ist aber nicht mehr erschienen.

Im gleichen Jahr ist noch eine zweite Auflage des Buches erschienen. Diese unterscheidet sich durch den gestiegenen Preis (DM 8.80 ; S 69.00 ; sFr9.80) und die fehlende Werbung für »Die Insel der 1000 Gefahren« von Edward Packard (RTB 520).