Indexsitemap

Cover
zoom
Rückseite
zoom

Die Insel des Echsenkönigs

Details
SerieFantasy-Abenteuer-Spiel-Buch #7
Originalausgabe
Weitere Ausgaben
VerfasserIan Livingstone
ÜbersetzungDirk Schulter
CoverillustrationIain McCaig
InnenillustrationAlan Langford
VerlegerStuttgart : Thienemann
Erscheinungsjahr1986
Auflage1 [1986]
ISBN-103-522-16220-X
PreisDM 18.00
EinbandSoftcover
Größe20.50 x 13.50 cm
Sprachedeutsch
Abschnitte
400
Einbandtext
»Die Krieger des tyrannischen Echsenkönigs haben unser Dorf überfallen und mehrere junge Männer auf die Feuerinsel verschleppt«, erzählt dir dein alter Freund Mungo. »Aber ich werde versuchen, sie zu retten. Allerdings segle ich allein, die Fischer hier sind zu verängstigt.« Er starrt dich schweigend an, aber du lüche1st zurück und sagst, daß du ihm helfen wirst …

Der Held, der Mungo seine Hilfe anbietet, bist DU – der Leser.

Wirst du gegen den grausamen Echsenkönig, seine magischen Fähigkeiten und gegen seine Untertanen, die kampfgeübten Echsenmänner, bestehen können? Und wird es gelingen, den Bewohnern von Oyster Bay ihre Freiheit wiederzugeben? Mit Mut, Kombinationsgabe und dem Vertrauen auf dein Glück wirst du zum Helden eines spannenden und an Überraschungen reichen FantasyAbenteuers.