Indexsitemap

Cover
zoom
Rückseite
zoom

Das goldene Schwert

Details
SeriePuzzle dein Abenteuer #3
Originalausgabe
VerfasserRobert Lawrence Stine
ÜbersetzungHarald Sachse
CoverillustrationVictor Stabin
InnenillustrationDavid Febland
VerlegerReinbek : Carlsen
Erscheinungsjahr1985
Auflage1 [1985]
ISBN-103-551-10103-5
Verlagsnummer10103
PreisDM 6.80
EinbandSoftcover
Größe17.50 x 10.50 cm
Sprachedeutsch
Einbandtext
Puzzle dein Abenteuer lautet die Devise! Du selber als Leser bestimmst am Ende einer Seite, wie es weitergeht mit der Geschichte und wie es schließlich endet.

Aber Achtung! Wählst du den falschen Weg, so kann es dich dein Leben kosten. Entscheidest du dich jedoch für den richtigen Weg, so wirst du womöglich sogar zum gefeierten Helden.


[1. Abschnitt]

In wenigen Augenblicken beginnt deine abenteuerliche Reise in das mittelalterliche Königreich Dragonien. Es gehört viel Mut dazu, dieses einst stolze Land zu betreten. Die Menschen, die dort lebten, wurden fast alle vertrieben. Heute wird Dragonien von den Mächten der Finsternis beherrscht – von bösen Zauberern, von Drachen, die nur leben, um Leben zu zerstören, und von alptraumhaften Kreaturen, denen nichts mehr Vergnügen bereitet als zu töten.

Die Ritter der Tafelrunde machen um Dragonien einen weiten Bogen, den sie fürchten seine Schrecken. Du aber, Träger des legendären goldenen Schwertes von Dragonien, hast einen Auftrag: Du bist ausersehen, das Reich von den Mächten der Finsternis zu befreien, die es seit Jahrhunderten beherrschen.

Du wirst deine eigenen Entscheidungen treffen und deine eigenen Wege gehen. Folge den Anweisungen unten auf jeder Seite. Entscheidest du dich richtig, dann wird die alte Schriftrolle der Helden von Dragonien bald auch deinen Namen tragen. Gehst du aber den falschen Weg, dann werden die dunklen Mächte auch dich vernichten.