Indexsitemap

Cover
zoom
Rückseite
zoom

Spion im Bürgerkrieg

Details
SerieMerlins Zeitmaschine #5
Originalausgabe
VerfasserSteve Perry
ÜbersetzungIngrid Altrichter
CoverillustrationSteve Fastner
InnenillustrationAlex Jay [Alex Nino]
VerlegerStuttgart : Franckh
Erscheinungsjahr1986
Auflage1 [1986]
ISBN-103-440-05694-5
PreisDM 7.80
EinbandSoftcover
Größe18.80 x 11.50 cm
Sprachedeutsch
Einbandtext
Man schreibt das Jahr 1859. Du hast einen wichtigen Auftrag erhalten und bist mit Merlins Zeitmaschine in die Wirren des amerikanischen Bürgerkriegs geraten. Dort begegnest du der ehemaligen Sklavin Harriet Tubman, die 1849 in die freien Nordstaaten fliehen konnte. Seitdem rettet sie waghalsig unzähligen Schicksalsgenossen aus dem Süden das Leben.

Du kannst dich den Untergrundkämpfern anschließen und nach dem Verbleib von Thomas Dean forschen – oder dich in den sicheren Norden zurückziehen und einfach abwarten. Bist du bereit, der Gefahr ins Auge zu sehen? Von dir allein hängt es ab, ob Merlins Zeitmaschine dich in Sicherheit bringt … oder ob du in der Zeit verloren gehst!
Anmerkung
Harriet Tubman ist keine fiktive Gestalt, sondern war tatsächlich eine Fluchthelferin für flüchtende Sklaven aus den Südstaaten der USA.