Indexsitemap

Cover
zoom
Rückseite
zoom

Der Hexenkönig

Details
SerieSilberstern der Magier #1
Originalausgabe
VerfasserIan Page
ÜbersetzungAndreas Brandhorst
CoverillustrationPaul Bonner
InnenillustrationPaul Bonner
VerlegerMünchen : Goldmann
Erscheinungsjahr1987
Auflage1 [1987]
ISBN-103-442-23960-5
Verlagsnummer23960
PreisDM 9.80
EinbandSoftcover
Größe18.00 x 11.50 cm
Sprachedeutsch
Abschnitte
350
Einbandtext
Du bist Silberstern, der Shianti-Zauberer

Sechzehn Jahre schon lebst du auf der Insel Lorn, dem geschützten Refugium der Shianti. Dein Volk, die Menschheit, ist von einem teuflischen Tyrannen unterjocht worden: von Shasarak, dem Dämonenkönig Shadakis. Er hat sich mit bösen Geistern verbündet und die Seelen der Toten beschworen, die nun seinen Befehlen gehorchen. Die Shianti haben dich ihre Magie gelehrt, in der Hoffnung, daß du eines Tages den Kampf aufnimmst und dich auf die Suche nach dem Mondstein machst, mit dem du gegen den Hexenkönig antreten kannst. Wenn du ablehnst, so ist dein Volk dazu verdammt, sich weiter der grausamen Knechtschaft zu beugen, dann droht Tausenden von braven Männern, Frauen und Kindern ein entsetzlicher Tod.

Finde den Mondstein, Silberstern, denn du bist die einzige Hoffnung deines Volkes!