Indexsitemap

Cover
zoom
Rückseite
zoom

Das Schloß des Wahnsinns

Details
SerieAbenteuer ohne Ende #7
Originalausgabe
VerfasserCatherine McGuire
ÜbersetzungTony Westermayr
CoverillustrationJeff Easley
InnenillustrationJim Holloway
VerlegerMünchen : Bertelsmann
Erscheinungsjahr1984
Auflage1 [1984]
ISBN-103-570-08307-1
PreisDM 6.80
EinbandSoftcover
Größe18.00 x 11.50 cm
Sprachedeutsch
Einbandtext
Es war einmal ein Menschenkind, das im Reich Cillisan von Elfen großgezogen wurde. Sie nannten ihn Kyrol. Du bist dieser Kyrol, von der Natur mit breiten Schultern, Körperkraft und einem roten Haarschopf ausgestattet. Von den Elfen und deinem Elfenbruder Eddas kennst du die Grundlagen der Zauberkunst und lernst deine Intuition zu nutzen.

Du bist zwar noch sehr jung, aber plötzlich stellt sich heraus, daß der weise tausendjährige Canos auf deine tatkräftige Hilfe gar nicht verzichten kann.

Um dem Kriegslord Rorlis das Handwerk zu legen, zieht ihr nach Norden. Unter Mühen erreicht ihr sein Schloß des Wahnsinns. Doch da scheinen die Schwierigkeiten erst richtig anzufangen. Ist es ein gütiger Zufall, daß dir da der »Machttrank« in die Hände fällt? Trink mich und sei groß, steht auf dem grünen Fläschchen.

Was wirst du tun?
1. Willst du trinken, um groß zu werden und gegen den Kriegslord zu kämpfen?
2. Willst du das Fläschchen mitnehmen und den Inhalt später verwenden?

Wie du dich auch entscheidest, du mußt alle Kraft zusammennehmen, um den Verstand nicht zu verlieren in Das Schloß des Wahnsinns

Ein Buch mit »Abenteuern ohne Ende«. Jede der zahlreichen Geschichten, die sich durch die Wahlmöglichkeiten ergeben, führt auf verschlungenen Pfaden in die geheimnisvolle Welt des Original Dungeons & Dragons®-Spieles, bringt Lesevergnügen und bietet zusätzliche Anregungen für D&D-Spieler.