Indexsitemap

Cover
zoom
Rückseite
zoom

In den Minen von Moria

Details
SerieMittelerde Soloabenteuer #3
Originalausgabe
VerfasserSusan Mathews ; John David Ruemmler
ÜbersetzungSebastian Walther
CoverillustrationAgnus McBride
InnenillustrationLiz Danforth ; Gerald Forton
KartenAlexander H. Günther
VerlegerTroisdorf : Queen Games
Erscheinungsjahr1997
Auflage1 [1997]
EinbandSoftcover
Größe29.70 x 21.00 cm
Sprachedeutsch
Abschnitte
414
Einbandtext
»Der Gang führte ein paarmal um die Ecke und begann dann abzufallen. Es ging eine ganze Weile stetig abwärts, und dann wurde der Weg wieder eben. Die Luft war heiß und stickig, aber nicht verpestet, und zeitweise spürten sie einen kühleren Luftzug auf ihren Gesichtern, der aus nur halb geahnten Öffnungen in der Wand kam.«
Der Herr der Ringe I

»Das Testament Brams«
Bror, der Sohn Brams, soll von gierigen Verwandten um sein rechtmäßiges Erbe gebracht werden. Die skrupellosen Vettern wollen ihrem Reichtum den Brors hinzufügen. Nur ein verschollenes Testament kann belegen, daß Bror im Recht ist und seine Verwandten Betrüger sind.

In diesem Abenteuer spielst Du den jungen Abenteurer Tarlang, der nach Moria reist, um dort nach dem Testament zu suchen. Im Auftrag Brors und in Begleitung des jungen Zwergs Bain machst Du Dich auf die Reise. Der Balrog ist lange besiegt, doch noch immer hausen orkische Horden in der gewaltigen Zwergenstadt, so daß Du ständig auf der Hut sein mußt.