Indexsitemap

Cover
zoom
Rückseite
zoom

Der Fluch des Winterzauberers

Details
SerieAbenteuer ohne Ende #5
Originalausgabe
VerfasserLinda Lowery
ÜbersetzungTony Westermayr
CoverillustrationLarry Elmore
InnenillustrationJeffrey R. Busch
VerlegerMünchen : Bertelsmann
Erscheinungsjahr1984
Auflage1 [1984]
ISBN-103-570-08305-5
PreisDM 6.80
EinbandSoftcover
Größe18.00 x 11.50 cm
Sprachedeutsch
Einbandtext
Es war einmal ein großer Zauberer mit Namen Alcazar. Sein Reich ist das Reich des Ewigen Frühlings, und du bist Omina, das Stiefkind des Magiers. Eine schwere Aufgabe steht vor dir: Du mußt den eisigen Bann des Winterzauberers Werzen brechen und den todkranken Alcazar aus der Eishöhle befreien. Dein Auftrag hat dich in höchste Gefahr gebracht.

Was wirst du tun?
Verfolgt von blutrünstigen Sumpfbestien, flüchtest du dich auf die Höhe einer Eisdüne am Rand eines klaren Sees. Eine der grauenhaften Bestien ist bereits so nah an dich herangekommen, daß du ihren fauligen Atem heiß auf deiner Haut spürst. Du mußt sofort handeln!
1) Du kannst kopfüber in den Teich springen und um dein Leben schwimmen.
2) Du kannst in deine goldene Zauberpfeife blasen. Du weißt, sie wird dir helfen, aber du weißt nicht wie.
3) Oder du kannst versuchen, gegen die Sumpfbestien zu kämpfen.

Wie auch immer du dich entscheidest, dein Weg führt dich durch viele Abenteuer und Gefahren, ehe es dir gelingt, ihn zu brechen, den Fluch des Winterzauberers

Ein Buch mit »Abenteuern ohne Ende«. Jede der zahlreichen Geschichten, die sich durch die Wahlmöglichkeiten ergeben, führt auf verschlungenen Pfaden in die geheimnisvolle Welt des Original Dungeons & Dragons®-Spieles, bringt Lesevergnügen und bietet zusätzliche Anregungen für D&D-Spieler.