Indexsitemap

Cover
zoom
Rückseite
zoom

Mord im Diogenes Club

Details
SerieSherlock-Holmes-Krimi-Abenteuer-Spiel-Bücher #1
Originalausgabe
Weitere Ausgaben
VerfasserGerald Lientz
ÜbersetzungHans Bangerter
CoverillustrationDaniel Horne
InnenillustrationDaniel Horne
VerlegerStuttgart : Thienemann
Erscheinungsjahr1988
Auflage1 [1988]
ISBN-103-522-14500-3
PreisDM 16.80
EinbandSoftcover
Größe20.50 x 13.70 cm
Sprachedeutsch
Abschnitte
575 ; 574 Abschnitte + Einleitung ; das Spielbuch beginnt mit Abschnitt 100
Einbandtext
Ein Skandal erschüttert den exklusiven Londoner Diogenes Club: Colonel Philip Sylvester wird tot in der Bibliothek aufgefunden – offensichtlich ermordet. Als er starb, waren viele andere Clubmitglieder anwesend, aber keiner von ihnen will etwas Außergewöhnliches bemerkt haben. Nur Sherlock Holmes kann hier weiterhelfen, aber leider ist der gerade mit einem anderen Fall beschäftigt. Deshalb bittet er den Vetter seines guten Freundes Dr. Watson, für ihn einzuspringen, und das bist DU – der Leser. Wird es dir gelingen, den Mörder, sein Motiv und seinen raffinierten Plan zu entdecken? Mit Scharfsinn, Beobachtungsgabe und etwas Glück wirst du zum Helden eines spannenden Kriminalfalls.