Indexsitemap

Cover
zoom
Rückseite
zoom

Dr. Watson unter Anklage

Details
SerieSherlock-Holmes-Krimi-Abenteuer-Spiel-Bücher #4
Originalausgabe
Weitere Ausgaben
VerfasserGerald Lientz
ÜbersetzungHans Bangerter
CoverillustrationDaniel Horne
InnenillustrationBob Versandi
VerlegerStuttgart : Thienemann
Erscheinungsjahr1988
Auflage1 [1988]
ISBN-103-522-14530-5
PreisDM 16.80
EinbandSoftcover
Größe20.50 x 13.70 cm
Sprachedeutsch
Abschnitte
488 ; 487 Abschnitte + Einleitung ; das Spielbuch beginnt mit Abschnitt 100
Einbandtext
Der vorliegende Kriminalfall ist sehr verzwickt und delikat: Der bekannte Geschäftsmann Sir Terrence Milton ist ermordet worden, und alle Verdachtsmomente weisen auf Sherlock Holmes’ Freund Dr. Watson als Täter hin. Der berühmte Detektiv Sherlock Holmes selbst gilt als zweieinhalb Jahren als tot, und so kann er seinen Scharfsinn nicht einsetzten, um Dr. Watson zu helfen. Man braucht einen anderen Detektiv, um diesen Fall aufzuklären.

Dieser Detektiv bist DU – der Leser! Du hast oft genug mit Sherlock Holmes zusammengearbeitet und kennst seine Methoden genau. Wird es dir gelingen, neue Beweise aufzudecken und den Mörder zu entlarven? Was wirst du tun, wenn sich herausstellt, daß Dr. Watson tatsächlich der Schuldige ist?

Mit Scharfsinn, Beobachtungsgabe und etwas Glück wirst du zum Helden eines spannenden Kriminalfalls.