Indexsitemap

Cover
zoom
Rückseite
zoom

Die dritte Expedition

Details
UntertitelAbenteuer-Spielbuch im Geborgenen Land
SerieDie Zwerge – Abenteuer im Geborgenen Land #1
VerfasserMarkus Heitz
CoverillustrationArndt Drechsler
InnenillustrationNadine Wewer
KartenDirk Frerichmann
VerlegerFriedberg : Pegasus Press
Erscheinungsjahr2005
Auflage1 [2005]
ISBN-103-937826-46-7
PreisEUR 7.95 [D]
EinbandSoftcover
Größe18.00 x 11.60 cm
Sprachedeutsch
Abschnitte
408
Einbandtext
Du kennst und liebst die erfolgreiche Romanserie ”Die Zwerge“ von Markus Heitz? Dann sei selbst einer, und erlebe packende Abenteuer im Geborgenen Land!

In der gewaltigen Festung Ogertod haben sich die Edelsten unter den Zwergen versammelt, um über die Nachfolge des verstorbenen Großkönigs zu entscheiden.

Doch ein dunkler Schatten hat sich über die Zusammenkunft gelegt: Das Geborgene Land, in dem sich dein Heimatgebirge befindet, wird von den Horden des verräterischen Magus Nôd’onn bedroht. Und nichts kann ihn aufhalten. Außer einer bestimmten Waffe – der legendären Feuerklinge.

Mit dem dahergelaufenen Zwerg Tungdil und König Gandogar haben sich zwei Anwärter auf den leeren Thron gemeldet, und sie beschließen einen Wettstreit: Jeder will eine Expedition anführen, und wer zuerst mit Feuerklinge zurückkehrt, wird Großkönig sein. Doch noch eine dritte Expedition macht sich auf den Weg: DU!

In diesem Buch bist DU der Held.

Du allein entscheidest über Sieg oder Niederlage. Unzählige Gefahren lauern auf deinem Weg, du kämpfst gegen Alben, Orke und Gnome, du musst Rätsel lösen und aufpassen, dass du nicht als Drachenfutter endest.

Also nichts, was du nicht bewältigen könntest …
Anmerkung
Errata (von der Pagasus Webseite): »Bei der Regelzusammenfassung ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen. Dort ermittelt sich das tragbare Gewicht der Ausrüstung aus dem halben Ko-Wert, hingegen in den ausführlichen Regeln aus dem Ko-Wert minus 3. Richtig ist Ko-3.«