Indexsitemap

Cover
zoom
Rückseite
zoom

Die Geheimnisse von Babylon

Details
SerieSpielmeister – Die Saga von Bruder John #4
Originalausgabe
VerfasserDoug Headline ; Jacques Collin
ÜbersetzungUrsula Linnert
CoverillustrationJacques Terpant
InnenillustrationJacques Terpant
VerlegerMünchen : Schreiber und Leser
Erscheinungsjahr1988
Auflage1 [1988]
ISBN-103-922548-33-4
PreisDM 14.80
EinbandSoftcover
Größe18.00 x 11.00 cm
Sprachedeutsch
Abschnitte
500
Einbandtext
Die Saga von Bruder John: König Löwenherz und seine Mannen, darunter der legendäre Bruder John, sind auf einem Kreuzzug im Gelobten Land. Bruder John – das bist du: ein englischer Edler, ein Mann Gottes, mit dem Schwert genauso geschickt wie mit Worten. Nach vielen Siegen suchst du jetzt etwas anderes: die geheimnisvolle Stadt Shangri-La, von der du in alten Pergamenten gelesen hast.

Band 4: DIE GEHEIMNISSE VON BABYLON
Magische Kräfte haben dich in einen andere Zeit versetzt. Du erwachst in Babylon, der sagenhaften Hauptstadt der antiken Welt, bevölkert von Magiern und Dämonen. Du suchst dort einen Weisen, der angeblich schon einmal in Shangri-La war. Im Gewirr der engen Gassen lauern Betrüger und Meuchelmörder, Seuchen und böse Zauber. Du mußt deine ganze List und Kraft aufbieten, dann wirst du auch hinter das Geheimnis der berühmten Bibliothek im Turm zu Babylon kommen.

SPIELMEISTER-Bücher liest man nicht wie gewöhnliche Bücher, man spielt sie. Mit Würfel, Bleistift, Köpfchen und ein bißchen Glück. Der Leser ist der Held, der aufregende Abenteuer besteht und tödliche Gefahren überwindet (oder auch nicht..!). An jeder Spielstation entscheidet er neu, wie es weitergeht. Und am Ende, nach vielen Irrwegen, Fallen, Kämpfen und Überraschungen winkt das Ziel: die sagenhafte, versunkene Stadt Shangri-La.