Indexsitemap

Cover
zoom
Rückseite
zoom

Im Zug des Schreckens

Details
SeriePuzzle dein Abenteuer #1
Originalausgabe
VerfasserLouise Munro Foley
ÜbersetzungHarald Sachse
CoverillustrationVictor Stabin
InnenillustrationDavid Febland
VerlegerReinbek : Carlsen
Erscheinungsjahr1985
Auflage1 [1985]
ISBN-103-551-10101-9
Verlagsnummer10101
PreisDM 6.80
EinbandSoftcover
Größe17.50 x 10.50 cm
Sprachedeutsch
Abschnitte
101 ; 31 Enden. Meist gelingt es die Sache mehr oder weniger zu einem guten Ende zu bringen. Doch ebenso lauern das Gefängnis, die Psychatrie, der Tod oder die Gefangenschaft »Im Zug des Schreckens«.
Entscheidungsindex3.26
Einbandtext
Puzzle dein Abenteuer lautet die Devise! Du selber als Leser bestimmst am Ende einer Seite, wie es weitergeht mit der Geschichte und wie es schließlich endet.

Aber Achtung! Wählst du den falschen Weg, so kann es dich dein Leben kosten. Entscheidest du dich jedoch für den richtigen Weg, so wirst du womöglich sogar zum gefeierten Helden.


[1. Abschnitt]

Auf deiner Reise mit den ZUG DES SCHRECKENS erwarten dich unendlich viele Abenteuer. Folge nur genau den Anweisungen unten auf jeder Seite. Aber denke gut nach, bevor du weiterblätterst! Eine falsche Entscheidung kann dich in allerhöchste Lebensgefahr bringen – ja, sie kann dich sogar dein Leben kosten! Eine richtige hingegen kann dich berühmt machen.

Was auch geschieht, hängt also einzig und allein von dir ab. Falls du in Schwierigkeiten kommst, so blättere zurück und versuche, einen anderen Weg zu gehen. Wenn aber alles glattläuft, dann laß dich nicht aufhalten und lies zügig weiter.

Also dann: Steig ein, folge den Anweisungen und freue dich auf eine abenteuerliche Reise und auf die unheimliche Begegnung mit ein paar sonderbaren, zwielichtigen Zeitgenossen.
Kurzbeschreibung
Agenten, Agenten immer und überall Agenten. Ob als Spion, Mitarbeiter von Interpol oder als Angehöriger des Geheimdiestes – überall begegnen dir hier Agenten. Oder Juwelendiebe. Es geht zwar hoch her »Im Zug des Schreckens« doch die Geschichten folgen alle in etwa dem gleichen Muster, wobei ein mysteriöser Tierkäfig die Hauptrolle spielt. Für Liebhaber von Malzbier und Pizza.