Indexsitemap

Cover
zoom
Rückseite
zoom

Popcorn, Plüsch & Petticoats

Details
SeriePlüsch, Power & Plunder
VerfasserThomas Finn
CoverillustrationFelix
InnenillustrationNils Hamm
VerlegerErkrath : Fantasy Productions
Erscheinungsjahr1995
Auflage1 [1995]
ISBN-103-929362-11-2
PreisDM 9.90 ; EUR 5.00 [D]
EinbandSoftcover
Größe14.90 x 10.50 cm
Sprachedeutsch
Abschnitte
175 ; 173 + 2 (›Das Ende‹ und ›Doch nicht das Ende?‹)
Einbandtext
Kaum als kleiner Trostpreis-Plüschi im Losbudenregal des großen Tramplerjahrmarkts zum Leben erwacht, befindest Du dich schon mitten im kriminellen Treiben von Pfriemelgiganten und Waschmitteldealern samt ihrer raubeinigen Brut, die das bunte Budenlabyrinth für ihre schmutzigen Geschäfte erwählt haben. Heldenhaft erbarmst Du Dich der unglücklichen Kuschelseelen, die der Rummelmafia bereits zum Opfer fielen (vor allem der süßen Plüschidame, in deren Augen Du schon in der Losbude versunken bist), und beginnst eine packende Jagd durch das Lichtermeer, die mancher Geisterbahn das Fürchten lehrt und Achterbahnen schwindeln läßt. Doch sei auf der Hut! Der Arm des Untergrunds reicht weit, und auch die Trampler, die sich über den Jahrmarkt schieben, sind immer für unangenehme Überraschungen gut. »Popcorn, Plüsch & Petticoats« ist ein Abenteuerspielbuch für ein Plüschtier (oder jemanden, der es sein möchte) in der Welt der »Plüsch, Power & Plunder« Rollenspielserie. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, Phantasie und Abenteuerlust dagegen Pflicht.
Anmerkung
Erschienen bei: Fantasy Productions (Erkrath) und Phase Publishing (Düsseldorf)

Webseite des Autors zum Buch.

Das Abenteuer ist auch als Spiel für Java-fähige Mobiltelefone erhältlich. Dazu ein Interview.