Indexsitemap

Cover
zoom
Rückseite
zoom

Die Höhle des Ungeheuers

Details
SerieAbenteuer ohne Ende #8
Originalausgabe
VerfasserRose Estes
ÜbersetzungSabine Schubert
CoverillustrationLarry Elmore
InnenillustrationJim Holloway
VerlegerMünchen : Bertelsmann
Erscheinungsjahr1984
Auflage1 [1984]
ISBN-103-570-08308-X
PreisDM 6.80
EinbandSoftcover
Größe18.00 x 11.50 cm
Sprachedeutsch
Einbandtext
Es war einmal ein starker, erfahrener Kämpfer, Caric mit Namen. Du bist dieser Caric und hast in der Welt der Drachen und Zauberer schon mehr als eine Feuerprobe bestanden, bis du eines Tages einem verängstigten und ausgehungerten kleinen Halbling begegnest. Laurus zeigt dir den Weg in die Höhle des Ungeheuers, wo tief im Inneren des Berges die Schätze der Welt ruhen. Bewacht von den Geschöpfen des Bösen, die es zu besiegen gilt.

Du trittst schnell aus dem Dunkel des Ganges in eine schwach erleuchtete Höhle. All deine Instinkte schreien »Gefahr!« Alles in dir ruft »Zurück!« Aber du hast schon zu viel mitgemacht, als daß du jetzt einfach aufgeben könntest. Du schaust in das kristallklare Wasser eines Brunnens und entdeckst einen goldenen Schlüssel. Er hat die Form eines Kreuzes und ist mit Diamanten und Edelsteinen besetzt.

Was wirst du tun?
1. Willst du deinen Instinkten folgen und den Schlüssel im Brunnen ruhen lassen?
2. Wenn du dich der Gefahr, die im Brunnen lauert, aussetzten willst – egal, welches Ungeheuer sich in dem stillen Wasser verbirgt, lies weiter.

Die Entscheidung liegt bei dir. Nur du kannst den Weg bestimmen, entweder zu Abenteuer, Ruhm und Reichtum oder zur vollkommenen Niederlage in Die Höhle des Ungeheuers

Ein Buch mit »Abenteuern ohne Ende«. Jede der zahlreichen Geschichten, die sich durch die Wahlmöglichkeiten ergeben, führt auf verschlungenen Pfaden in die geheimnisvolle Welt des Original Dungeons & Dragons®-Spieles, bringt Lesevergnügen und bietet zusätzliche Anregungen für D&D-Spieler.