Indexsitemap

Cover
zoom
Rückseite
zoom

Das Geheimnis am Ende der Treppe

Details
Weitere Ausgaben
VerfasserThomas Brezina
CoverillustrationRooobert Bayer
InnenillustrationDomo Löw
VerlegerWien ; Stuttgart : hpt-Breitschopf
Erscheinungsjahr1997
Auflage1 [1997]
ISBN-103-7004-3823-0
PreisDM 26.90
EinbandHardcover
Größe24.50 x 17.50 cm
Sprachedeutsch
Einbandtext
Wie ein Panther im Käfig lief Tim vor der Tür auf und ab. Zweimal schon hatte er die Hand nach der Klinke ausgestreckt. Im letzten Moment hatte er sie dann aber wieder zurückgezogen. Er traute sich einfach nicht. „Die Tür zu öffnen ist strengstens verboten!“, hatte ihm Tante Herta eingeschärft.

Aber Tim wagt es trotzdem und betritt die Treppe hinter der Tür. Sie führt ihn zu unglaublichen Abenteuern. Er findet sich in einem Vampirschloss wieder, gerät in ein geheimnisvolles Labor, wird von Mumien verfolgt und muss auf einen Baum klettern, der bis in die Wolken reicht.

Auch Tante Herta, Tims hochnäsiger großer Bruder und seine quengelnde kleine Schwester werden in die Abenteuer verwickelt und verschwinden. Tim hat sich gewünscht, sie los zu sein – er fühlt sich schuldig. Unbedingt will er seine Tante und seine Geschwister retten, aber es führt kein Weg zurück …

Den Weg der abenteuerlichen Reise durch das Labyrinth bestimmst DU!
Cover
zoom
Rückseite
zoom

Das Geheimnis am Ende der Treppe

Details
Originalausgabe
VerfasserThomas Brezina
CoverillustrationBernhard Förth
InnenillustrationStefan Lucas
VerlegerRavensburg : Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsjahr2002
Auflage1 [2002]
ISBN-103-473-34973-9
PreisEUR 6.00 [D]
EinbandHardcover
Größe19.20 x 12.50 cm
Sprachedeutsch
Einbandtext
„Es ist strengstens verboten, diese Tür zu öffnen“, hatte Tante Herta Tim eingeschärft. Dennoch wagt er sich in das Dunkel des Kellers. Prompt gerät er in ein abenteuerliches Labyrinth aus Urwäldern, Wüsten und Vampirschlössern. Um wieder hinauszufinden, braucht es Furchtlosigkeit und Köpfchen. Bist du mutig genug, Tim auf seiner tollkühnen Reise durch das gefährliche Kellerlabyrinth zu begleiten?

Ein interaktives Leseabenteuer von Thomas Brezina, dem Spezialisten für knisternde Spannung.
Cover
zoom
Rückseite
zoom

Das Geheimnis am Ende der Treppe

Details
AusgabeEinmalige Sonderausgabe
Originalausgabe
VerfasserThomas Brezina
CoverillustrationBernhard Förth
InnenillustrationStefan Lucas
VerlegerRavensburg : Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsjahr2005
Auflage1 [2005]
ISBN-103-473-54241-5
PreisEUR 3.95 [D] ; sFr 7.50
EinbandSoftcover
Größe18.00 x 12.30 cm
Sprachedeutsch
Einbandtext
Für die Sommerferien hat Tim alles andere als das große Los gezogen. Bei Tante Herta ist alles verboten: Süßigkeiten, Fernsehen, langes Aufbleiben. Das allerstrengste Verbot betrifft jedoch eine geheimnisvolle dunkle Holztür. Tante Herta hat Tim eingeschärft, diese Tür nicht zu öffnen, aber Tim wird magisch von ihr angezogen …

Eine Abenteuergeschichte nach dem „Du-entscheidest-selbst“-Prinzip ab 11