Indexsitemap

Cover
zoom
Rückseite
zoom

Ein Spion in Isengart

Details
SerieMittelerde Questbuch Abenteuer #1
Originalausgabe
VerfasserTerry K. Amthor
ÜbersetzungIrmhild Hübner
CoverillustrationAgnus McBride
InnenillustrationGerald Forton
KartenJessica Ney
VerlegerHamburg : Citadel
Erscheinungsjahr1990
Auflage1 [1990]
ISBN-103-89260-181-X
PreisDM 19.80
EinbandHardcover
Größe20.70 x 12.50 cm
Sprachedeutsch
Abschnitte
489
Einbandtext
In diesem Questbuch spielst du einen Zauberlehrling, der in der berühmten Festung Isengart bei dem mächtigen Magier Saruman in Lohn steht. Dir ist aufgefallen, daß in letzter Zeit Orks im Orthanc ein- und auszugehen scheinen, und du konntest Meister Saruman beobachten, wie er vor dem Palantír saß und mit triumphierenden Blicken das Geschehen auf dem Schlachtfeld verfolgte. Hat Saruman sich mit Sauron, dem Dunklen Herrscher von Mordor, verbündet? Und kannst du dem Weißen Rat rechtzeitig von dieser Gefahr berichten?


Ein Mittelerde-Questbuch

Die faszinierende und einzigartige Schöpfung des Vaters der modernen Fantasy, J.R.R. Tolkien, bildet den Hintergrund für die Erlebnisse, die DU erleben kannst. In den Mittelerde-Questbüchern triffst du auf all die unsterblichen Gestalten aus Der Herr der Ringe und Der kleine Hobbit. DU selbst kannst mithelfen, daß das Gute triumphiert und Sauron besiegt wird. DEINE Entscheidungen werden das Schicksal von Bilbo und Frodo bestimmen, von Gandalf, Elrond und sogar der ganzen Mittelerde.

Ein Abenteuer in der berühmtesten aller Welten: J.R.R Tolkiens Mittelerde
Cover
zoom
Rückseite
zoom

Ein Spion in Isengart

Details
SerieMittelerde Soloabenteuer #1
Originalausgabe
VerfasserTerry K. Amthor
ÜbersetzungIrmhild Hübner
CoverillustrationAgnus McBride
InnenillustrationLiz Danforth ; Gerald Forton
KartenJessica Ney
VerlegerTroisdorf : Queen Games
Erscheinungsjahr1996
Auflage1 [1996]
EinbandSoftcover
Größe29.70 x 21.00 cm
Sprachedeutsch
Abschnitte
489
Einbandtext
»Unter dem Ausläufer des Gebirges innerhalb des Zauberer-Tals hatte seit unzähligen Jahren jene Stätte gestanden, die die Menschen Isengart nannten. Teilweise war sie geschaffen worden, als das Gebirge entstand, doch mächtige Anlagen hatten die Menschen von Westernis dort einst errichtet; und Saruman hatte lange dort gelebt und war nicht müßig gewesen.« .
Der Herr der Ringe II

Dir ist aufgefallen, daß in letzter Zeit Orks im Orthanc ein- und auszugehen scheinen, und Du konntest Meister Saruman beobachten, wie er vor dem Palantír saß und mit triumphierenden Blicken das Geschehen auf dem Schlachtfeld verfolgte. Hat Saruman sich mit Sauron, dem Dunklen Herrscher von Mordor, verbündet?

In diesem Soloabenteuer spielst Du den Zauberlehrling Sarumans. Kannst Du dem Weißen Rat rechtzeitig von dieser Gefahr berichten?