Indexsitemap

Bibliothek

Aenigma räuspert sich kurz, sieht dir dann entschlossen in die Augen und sagt »Lusor … ich spüre welch Verlangen dich hierher gebracht hat.« Der kleine bucklige Mann erhebt sich und zieht einen alten, rostigen Schlüssel aus seinem Hemd hervor. Damit öffnet er das Portal und fordert dich mit einer kurzen doch energischen Geste auf ihm zu folgen. Zögernd folgst dem Alten. Sollte dies wirklich der Ort sein den du so lange gesucht hast? Langsam und vorsichtig gehst du durch einen kurzen Gang. Dieser öffnet sich jedoch bald zu einer weiten Halle. Staunend stellst du fest, welch großzügiger und prachtvoller Raum sich hier befindet. Aenigma geht noch ein paar Schritte, dann bleibt er stehen und sagt mit klarer Stimme, wobei er eine weite, einladende Handbewegung vollzieht »Willkommen in meiner Bibliothek. Hier findest du eine Übersicht zu deutschsprachigern Spielbüchern und gegebenfalls auch deren Originalausgaben. Auch Rezensionen, Hinweise zu Rätseln und Fehlern und vieles mehr trage ich hier zusammen. Nimm dir Zeit und sieh dich ruhig um. Leider hatte ich vor kurzem Besuch von einer Bande umherschweifender Harpax vor denen ich nicht alles in Sicherheit bringen konnte…« Hier stockt seine Stimme für einen kurzen Moment – doch dann spricht er kraftvoll weiter »Daher habe ich noch nicht alles wieder an seinen Platz geräumt, ja ich vermute sogar, mir ist einiges abhanden gekommen. Auch meinen Katalog haben diese Bestien zerstört, so dass ich dir momentan nur einer Übersicht aller Bücher anbieten kann. Doch bald wird auch andere Möglichkeiten zur Suche geben.«